Covid: The Outbreak Spieletest

Es war ja zu erwarten, dass zu Covid 19 ein Videospiel kommt.

Ob das nun geschmacklos ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. 

Bei Covid: The Outbreak handelt es sich um ein Echtzeitstrategiespiel, wo der Spieler die Ausbreitung des Virus verhindern muss. Dabei verfügt man über verschiedene Möglichkeiten, um der Pandemie Herr zu werden. Von Forschung über die Behandlung, bis hin zur Manipulation der Medien.  Wer das Spiel „Plaque Inc.“ kennt, fühlt sich sofort daran erinnert. Aber „Covid: The Outbreak“ beschreitet einen gäntlich anderen Weg. Hier steht man auf der „guten“ Seite und will die Menschheit retten.

Ich habe ein Gameplay Video zu dem Spiel gemacht, damit ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen könnt.

Leute, das ist mein erstes Video auf YouTube. Es ist nicht perfekt, nein, es ist noch nicht mal nahe dran. Also habt Nachsicht mit mir….

Viel Spaß mit dem Video.

Achja, das Spiel ist bei Steam erhältlich.