Die zehn besten YouTube Alternativen

 

In den zehn besten YouTube Alternativen geht es darum, andere Video Plattformen zu präsentieren. Den Platzhirsch von Google kennt ohnehin jeder.

Aber es tummeln sich ein paar wahre Perlen im Netz, welche es verdient haben, entdeckt zu werden.

Die Top Ten der YouTube Alternativen:

 

Platz 10

YouChew

Die zehn besten YouTube Alternativen

YouChew bietet euch eine große Anzahl an Videos. Hierzu stehen euch mehrere Kategorien zur Verfügung.

Die Navigation ist leider etwas umständlich.

 

Platz 9

Metacafe

Die zehn besten YouTube Alternativen

Metacafe ist eine Video Sharing Seite, welche sich auf Kurz Videos spezialisiert hat. Ihr findet hier Videos aus allen Bereichen.

Übersichtlich und eine gute Auswahl.

 

Platz 8

Flickr

Die zehn besten YouTube Alternativen (7)

Flickr ist bekannt für Fotos geworden, bietet jetzt aber auch Videos an.

Hier findet man beinahe ausschließlich Amateurvideos mit einer maximalen Länge von 90 Sekunden.

Wer sich damit begnügt, hat hier eine echte YouTube Alternative.

 

Platz 7

Archive.org

Die zehn besten YouTube Alternativen (5)

Archive.org ist keine Video Plattform im herkömmlichen Sinn. Vielmehr ist es, wie der Name schon vermuten lässt, ein riesiges Archiv von Videos.

Das Angebot reicht von Spielfilmen über Serien bis hin zu Dokumentationen. Speziell Freunde von spirituellen Dokus kommen hier auf ihre Kosten.

 

Platz 6

9GagTv

Die zehn besten YouTube Alternativen (4)

9GagTv ist ein Spaßkanal.

Hier erwartet euch eine Unmenge an witzigen Videos, Bildern und Gifs.

Eine Warnung sei euch noch gesagt. Wenn ihr nicht aufpasst, dann verbringt ihr ungewollt viele Stunden bei 9GagTv.

 

Platz 5

Twitch

Die zehn besten YouTube Alternativen (10)

Twitch richtet sich an die Videospiel Interessierten unter euch. Hier findet ihr eine Unmenge an Live Streams zu den angesagtesten Games.

Aber auch bereits hochgeladene Videos warten darauf entdeckt zu werden.

 

Platz 4

PewTube

Die zehn besten YouTube Alternativen (10)

PewTube bietet euch eine Menge an Videos und Channels.

Angeblich wird hier nicht zensiert, was euch einige Videos bietet, welche ihr wo anders nicht findet.

Übersichtlich sortiert.

 

Platz 3

Watchbox

Die zehn besten YouTube Alternativen (2)

Hier sind die top 3 der zehn besten YouTube Alternativen.

Auf Watchbox seht ich ausschließlich Filme und Serien. Amateuraufnahmen, Musik und dergleichen sucht ihr hier vergeblich.

Die Filme sind jetzt nicht unbedingt Blockbuster, aber für einen gemütlichen Fernsehabend bekommt man hier Filme und Serien für lau.

Sehr übersichtlich.

 

Platz 2

DailyMotion

Die zehn besten YouTube Alternativen (2)

DailyMotion hat den Thron nur knapp verpasst und landet bei mir auf den zweiten Platz.

Hier findet ihr eine unglaubliche Anzahl an Videos. Die Qualität ist sehr gut und die Navigation erinnert an den Platzhirsch von Google.

Sehr gut sortiert und übersichtlich.

 

Platz 1

Vimeo

Die zehn besten YouTube Alternativen (2)

Trommelwirbel……..

Meine Nummer 1 ist Vimeo.

Bei Vimeo findet ihr qualitativ hochwertige Videos. Besonders bei Filmemachern ist die Plattform besonders beliebt.

Anders als bei YouTube, seht ihr hier die Videos ohne störenden Schnick Schnack. Die volle Konzentration gilt dem Video.

Die Auswahl ist unglaublich groß und über die Qualität braucht man nichts mehr sagen.

 

Fazit

Ich hoffe, ihr findet in den zehn besten Youtube Alternativen etwas Passendes für euch.

Es sind hier wirklich einige Perlen aufgelistet, welche eine echte Alternative zu YouTube sind.

Sollte ich etwas vergessen haben oder ihr mit meiner, subjektiven, Wertung nicht zufrieden sein, schreibt es bitte in die Kommentare.