Meine MMOGA Erfahrung

Ich wollte mir ein neues Steam Spiel zulegen und bin zufällig auf „MMOGA“ gestoßen. Dort kostete das Game 3,99 €, direkt bei Steam 10,19 €. Naja, probieren schadet ja nichts.

Ob alles reibungslos geklappt hat, wie die Plattform funktioniert und wie meine „MMOGA“ Erfahrung war, möchte ich euch nun erzählen.

Was ist MMOGA eigentlich?

MMOGA Erfahrung

Die Online Plattform „MMOGA“ ist ein Paradies für Gamer.

Nehmen wir das Beispiel „Steam“.

Ich gehe einmal davon aus, dass ihr den Online Einkaufsladen für Spiele kennt. Auf „MMOGA“ könnt ihr ein Spiel, welches auf Steam verfügbar ist, auswählen. Dann könnt ihr euch von dem Game den sogenannten „Key“ kaufen. Dieser ist nicht physisch, sondern ein mehrstelliger Code. Habt ihr den Key erworben, könnt ihr damit ein Spiel bei Steam eurer Bibliothek hinzufügen.

Und schon seid ihr stolzer Besitzer des gewählten Spiels.

Aber bei „MMOGA“ findet ihr noch viel mehr.

Es werden Keys aus allen gängigen Stores angeboten. Wie zum Beispiel „Epic Game Store, „EA Games“ oder den „Microsoft Store“

Aber auch zahlreiche Online Games werden angeboten. So könnt ihr „V-Bucks“ von „Fortnite“ oder „FIFA Coins“ erwerben.

Bei den genannten Beispielen handelt es sich um keine physische Ware. Ihr bekommt den entsprechenden Code per Mail zugesandt. Solltet ihr die Mail nicht erhalten, findet ihr den Code auch in eurem Kundenkonto.

Anleitung um ein Spiel von MMOGA bei Steam zu aktivieren.

Um es euch anschaulicher zu machen, habe ich jeden Schritt vom Kauf des Keys bis hin zur Aktivierung bei Steam dokumentiert.

Aber seht selbst, es ist keine Hexerei.

  1. Spiel auswählen.

Ich habe mir das Spiel „Surviving Mars“ gekauft.

Wie ich schon geschrieben habe, kostet das Spiel bei „MMOGA“ um gut 70%!! weniger, als direkt bei Steam. Und das, obwohl Steam den Preis angeblich um 66% gesenkt hat.

Ich habe einen Screenshot gemacht, damit ihr einen Vergleich habt.

MMOGA Erfahrung

  1. Bezahlvorgang

Ich benutze für Online Käufe bevorzugt mein PayPal Konto. Dies nutze ich schon mehrere Jahre und ich hatte noch nie Probleme damit.

Offiziell dauert die Bestätigungsmail 5 Minuten. In der Realität ist sie schon nach einigen Sekunden im Posteingang.

MMOGA Erfahrung

  1. Key kopieren.

Ihr könnt den Key aus der Mail oder direkt bei eurem „MMOGA“ Kundenkonto einsehen.

Mit den Tasten „Strg“ und „C“ kopiert ihr den angegeben Key. Er befindet sich jetzt im Zwischenspeicher eures Computers.

MMOGA Erfahrung

  1. Code bei Steam eingeben

Nun startet ihr Steam auf eurem Computer.

Links oben wählt ihr den Reiter „Spiele“ aus. Aus dem ausgeklapptem Menü wählt ihr nun „Ein Produkt bei Steam aktivieren“.

Jetzt könnt ihr den kopierten Key in das dafür vorgegeben Feld einfügen. Dafür verwendet ihr die Tastenkombination „Strg“ und „V“.

Anschließend drückt ihr auf „Weiter“.

Nun ist das Spiel bei Steam registriert und ihr könnt es downloaden und loszocken.

Wie gesagt, es ist keine Hexerei.

MMOGA Erfahrung

MMOGA Erfahrung

Bezahlmöglichkeiten bei MMOGA.

MMOGA“ bietet euch eine Fülle an Optionen an, um euer Spiel zu bezahlen.

Ich liste die Möglichkeiten einmal auf:

Sofort.

PayPal

paysafecard

Zahlung per Handy

Bitcoin und Altcoins

Skrill

giropay

Maestro

EPS (Netpay)

Neteller

Kreditkarte

Das ist eine sehr große Auswahlmöglichkeit und es sollte für jeden das passende dabei sein.

Fazit:

Meine MMOGA Erfahrung ist wirklich sehr positiv.

Die Plattform genießt bei „Trustpilot“ eine hervorragende Bewertung. Das ist schon einmal ein sehr gutes Zeichen.

Meine Bestellung verlief vollkommen problemlos und ich hatte innerhalb weniger Sekunden den gewünschten „Key“ zur Verfügung.

Ich war natürlich neugierig und verglich den Preis von mehreren Spielen. Das Ergebnis war doch überraschend. Fast bei jedem Game war „MMOGA“ deutlich preiswerter. Teurer war es jedenfalls nie.

Für mich persönlich ist sehr wichtig, dass es die Möglichkeit gibt, mit „PayPal“ zu bezahlen. Meine Kreditkarten Daten sende ich ungern ins Internet.

Solltet ihr „MMOGA“ noch nicht kennen, schaut es euch einmal an.

Die Registrierung ist kinderleicht und schnell.

Wie ist eure Meinung zu „MMOGA“? Schreibt es mir in die Kommentare.