Teuflisch gut. Der Diablo Snack Maker Test

Meine Familie und ich essen gerne Toasts.

Leider werden bei herkömmlichen Toasts die Ecken gerne weich und matschig. Durch Zufall sind wir auf den Diablo gestoßen und dieses Problem war auf Anhieb gelöst.

Wie er funktioniert und was die Vor- und Nachteile sind, erfahrt ihr im Diablo Snack Maker Test.

Gutes Aussehen ist wichtig.

Ich surfte ein wenig im Internet nach einem Sandwich Maker.

Inmitten der unzähligen Standardgeräte stach mir der Diablo Snack Maker sofort ins Auge. Das Design sprach mit sofort an und auch mein Sohn war begeistert.

Die überwiegend positiven Kundenbewertungen überzeugten mich dann vollends und ich bestellte mir das Teil.

Irgendwie ist das schon ein Beweis, dass es beim ersten Kennenlernen auf das Aussehen ankommt…-))

Diablo Snack Maker Test

Die Funktionalität des Snack Makers.

Im Diablo Snack Maker Test ist natürlich die Funktionalität ein wichtiger Faktor.

Der Diablo wird fertig geliefert.

Er lässt sich problemlos in zwei Teile zerlegen um ihn besser im Geschirrspüler verstauen zu können. Das geht leicht von der Hand und ist keine Doktorarbeit.

Die Pfanne ist Anti Haft beschichtet und die Griffe sind aus Kunststoff. Alles in Allem macht der Diablo Snack Maker einen sehr wertigen Eindruck.

Man kann den Diablo zuhause auf allen gängigen Herdmodellen verwenden. Wir haben einen Elektroherd und damit funktioniert es einwandfrei.

Die Zubereitung ist denkbar einfach.

Eine Toastscheibe kommt auf eine Pfanne. Dann legt man die Beilagen seiner Wahl darauf und zum Schluss kommt wieder eine Toastscheibe darauf. Wir verwenden den Klassiker, Schinken und Käse.

Nun wird der Diablo zusammengelappt.

Dabei werden die beiden Pfannen aneinandergepresst, wodurch eine runde Snackform entsteht.

Das restliche Sandwich rundherum schneidet man ab.

Ich hasse es Essen wegzuwerfen. Die Sandwichreste verwenden wir als Vogelfutter. So haben die Tierchen auch was von unserem Snack.

Diablo Snack Maker Test

Übung macht den Meister.

Mein erster Versuch im Diablo Snack Maker Test wurde ziemlich schwarz.

Es lag vielleicht daran, dass ich den Herd auf höchste Stufe drehte und nach Gutdünken die Zeit wählte. Ein Fehler.

Den Herd auf mittlere Stufe schalten und ab und zu den Diablo öffnen. So sieht man sehr gut, welchen Bräunungsgrad der Inhalt schon aufweist.

Diablo Snack Maker Test

 

 

Fazit:

Der Diablo Snack Maker Test war für uns sehr positiv.

Kinder sind ja bekanntlich die ehrlichsten Kritiker.

Mein Sohn hatte einen Freund bei sich und ich durfte die Jungs mit Snacks versorgen. Beide waren begeistert vom Resultat.

Besonders gelobt wurde, dass der Inhalt sehr saftig wird, während der Sandwich herum knusprig blieb. Mission erfüllt.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Größe des Diablo.

Die Snacks sind doch relativ klein und speziell Kids verdrücken davon schon mal drei Stück. Dadurch steht man schon etwas länger in der Küche.

Wir überlegen jetzt, uns einen zweiten Diablo anzuschaffen. Sein Geld ist er auf alle Fälle wert.

Snackpfanne Diablo

9.3

Bedienbarkeit

9.0/10

Funktionalität

9.0/10

Optik

10.0/10

Preis / Leistung

9.0/10

Pros

  • Edle Optik
  • Leicht in der Handhabung
  • Für alle Herde und Griller
  • Flott zu reinigen

Cons

  • Pfannen etwas zu klein