Die besten Filmzitate

Dies besten Filmzitate sind diejenigen, welche es in unseren alltäglichen Sprachgebrauch geschafft haben.

Ich erwische mich oft dabei, wie ich in einer bestimmten Situation eines dieser großartigen Zitate verwende. Und wenn mein Gegenüber es ebenfalls kennt, dann kann es nicht so schlecht sein.

Ich habe einige der besten Filmzitate für euch zusammengestellt. Ihr werdet sicher einige vermissen, aber ich kann halt auch nicht alle kennen.

Wenn ihr ein Zitat für mich habt, dann schreibt es bitte in die Kommentare.

Zur Auflösung, welcher Film sich versteckt, einfach auf das Plus Zeichen klicken.

'Und warum fallen wir Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.
Batman Begins
'Guten Morgen..oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und eine gute Nacht.'
Die Truman Show
'Ich bin der König der Welt.'
Titanic
'Das ist Sparta'
300
'Haben sie manchmal Deja-vüs? Ich glaube nicht, aber ich könnte ja mal in der Küche nachfragen'
Und täglich grüßt das Murmeltier
'Ich seh' dir in die Augen Kleines.'
Casablanca
'Ich sehe tote Menschen'
Der sechste Sinn.
'Sag ihr, du hast wunderschöne Augen' 'Ich habe wunderschöne Augen'.
Rio
'Lauf Forrest, lauf'
Forrest Gump
'Was ist das?' 'Blaues Licht.' 'Und was macht es?' 'Es leuchtet blau.'
Rambo 3
'Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen'
Apocalypse Now
'Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft.'
From Tusk Till Down
'Dumm ist der, der dummes tut.'
Forrest Gump
'Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich.'
Fight Club
'Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke'
Stirb Langsam
'Ich bin zu alt für diesen Scheiß.'
Lethal Weapon
'Hasta la vista, Baby.'
Terminator 2
'Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann'
Der Pate
'Geschüttelt, nicht gerührt'
James Bond
'Houston, wir haben ein Problem'
Apollo 13
'Warum denn so ernst'
The Dark Knight
'Wenn es blutet, kann man es töten.'
Predator
'Du kannst nicht einfach drauflos fummeln. Du musst den Ofen einheizen, bevor Du den Truthahn reinstellst'
American Pie 2
'Oh Captain, mein Captain'
Der Club der toten Dichter.
'Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter'
Toy Story
'Ich bin dein Vater'
Star Wars V
'Wie die kleinen Schweinchen grunzen werden, wenn sie hören, wie der alte Eber leiden musste'
Vikings Staffel 4
'Schicksal ist alles'
The Last Kingdom
'Es fällt schwer, wütend zu bleiben, wenn es so viel Schönheit auf der Welt gibt'
American Beauty
'Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.'
Fight Club
'Du kannst doch nicht zulassen, dass ihm nie etwas passiert. Dann passiert ihm doch nie etwas'
Findet Nemo
'Sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie unsere Freiheit.'
Braveheart
'Ihretwegen möchte ich ein besserer Mensch werden.'
Besser geht’s nicht.
'Wenn du gut in etwas bist, mach es nie umsonst.'
The Dark Knight
'Das Leben ist wie ein Film. Nur das Genre kannst du dir nicht aussuchen.
Scream
'Krieg bedeutet, dass junge Männer sterben und alte Männer reden.'
Troja
'Ein Mann kann jeden überzeugen, dass er jemand anders ist. Niemals jedoch sich selbst.'
Die üblichen Verdächtigen
'Und der Führer schläft.'
Der längste Tag
'Das Dumme am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt.'
The Cable Guy
'Menschen fürchten das, was sie nicht sehen können am meisten.'
Batman Begins
'Flieht, ihr Narren.'
Herr der Ringe
'Ich bin nur eine Darmgrippe von meinem Traumgewicht entfernt.'
Der Teufel trägt Prada
'Nicht versuchen. Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.'
Star Wars